WSC-Connect für das Out of Time Forum

WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsforen, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App. Erhalte Push-Nachrichten ohne Zeitverzögerung für neue Benachrichtigungen und Konversationen zum Out of Time Forum, genau wie in Messenger wie WhatsApp.

Ein Hinweis mit Downloadlink wird immer angezeigt, wenn man mit dem Handy unser Forum besucht. Hier die Downloadlinks:


Get it on Google Play app-store.d0558d91.svg


Du benötigst mindestens Android 4.2 (Jelly Bean). Eine iOS-App existiert auch und benötigt mindestens iOS 10.



Sobald ihr die App startet, sucht einfach nach "Out of Time".


cooJ.th.jpg

Ihr werden direkt unser Logo finden. Ihr meldet ihr euch mit den normalen Forum - Login an und akzeptiert die Datenschutzbestimmungen des WSC.


cpgZ.th.jpg

Nun ist die App aktiv. Bei der App wird unsere Mobile Foren-Ansicht in der App Angezeigt.


Bei der Datenschutzbestimmung geht es vor allem darum, das die App euch PushUp-Nachrichten senden darf.
Es werden bei WSC-Connect keine Passwörter gespeichert, mehr Infos in der Datenschutzbestimmung: WSC-Connect



Damit ihr auch die Pushup-Nachrichten für Foren-Threads erhaltet, müsst ihr die entsprechenden Foren abonnieren! Dieses solltet ihr am PC machen, da es dort um einiges leichter ist. Ihr könntet somit auch Foren auslassen, die euch nicht interessieren, wie zu Games die ihr nicht spielt.


Um ein Forum zu abonnieren, geht einfach in das entsprechende Forum wie z.B. "Allgemeines". Dort findet ihr rechts über der Shoutbox dann neben den Punkten "Forum als gelesen markieren" und "RSS-Feed" auch den Punkt Forum abonnieren. Einmal anklicken und das Forum dann abonnieren, die Empfehlung ist auch den Punkt bei "Benachrichtigung über neue Themen aktivieren" zu setzen, sonst erhaltet ihr bei neuen Themen keine Nachricht, sondern nur bei den Themen, die zum Zeitpunkt des abonnieren bestanden - absenden fertig. So könnt ihr natürlich auch ein Forum deabonnieren, dieses geht aber wesentlich übersichtlicher und schneller über den Menüpunkt "Abonnierte Foren", der Untermenü des Forums oben ist.

Hier alles nochmal als GIF gezeigt:


cBib.gif




Wir hatten öfter Diskussionen wie Updates, Änderungen usw. zu speziellen Games in der Whatsapp-Gruppe. Die einen interessiert das und die anderen spielen das Game nicht einmal und wollen sich damit gar nicht beschäftigen und fühlen sich genervt.

Da mit dieser App Forentheads als Push-Nachricht wie bei Whatsapp ohne Zeitverzögerung(!) auf dein Handy gesendet werden, werden vor allem solche Game-Diskussionen komplett in unserem Forum geführt. Damit kann sich jeder beteiligen, der das entsprechende Forum abonniert und sich somit dafür interessiert.




Einige Hinweise, die wir euch noch geben wollen:

  • Neben kompletten Foren können auch einzelne Themen abonniert werden, diese findet ihr ebenfalls im oberen Menüpunkt
  • Ein Thema das ihr selbst beginnt, wird automatisch abonniert und ihr erhaltet hierzu Benachrichtigungen
  • Ein Thema auf das ihr antwortet wird ebenfalls automatisch abonniert und ihr erhaltet Benachrichtungen
  • Sobald ein neuer Forenbereich von den Admin erstellt wird, müsst ihr dieses abonnieren, neue Foren werden nicht automatisch abonniert
  • Dieses kann ebenfalls bei Veränderungen an vorhandenen
  • Die App benötigt natürlich die Berechtigung die Pushup-Nachricht anzeigen zu dürfen.
  • Nach Restart des Handys müsst ihr ggf. die App einmal aufrufen damit sie gestartet wird. In den Appeinstellungen könntet ihr auch einen Autostart einstellen.



Der wichtigste Punkt zum Schluss, vor allem für die Member: Neben allen Vorteilen dieses Systems solltet ihr dennoch alle Foren im Blick behalten. Falls ihr z.B. gegen neue Regeln verstosst und entlassen werdet, zählt nicht als Ausrede "ich habe das Forum nicht gelesen, weil ich es nicht abonniert hatte"! Es gilt auch damit die allgemeine Info-Pflicht. Habt somit möglichst mindestens die internen Foren abonniert.