Teamspeak 5

  • Teamspeak 5 ist in die offizielle Closed Beta gegangen und ist wohl bald verfügbar, über ein Jahr nach Ankündigung.


    Vorab erstmal: Lt. Wiki ist es möglich mit einem Update ganz normal auf unser TS zu joinen, da TS5 bei Servern abwärtskompatibel ist.

    Wenn ihr also einen Betazugang bekommt, könnt ihr normalerweise bedenkenlos testen.


    Teamspeak 5 wurde komplett überarbeitet, darin finden sich ein komplett neues Overlay (Gott was werden die Gamer meckern, ähnlich wie bei Umstellung von TS2 zu TS3) :D ,

    Freundeslisten (Die gibt zwar schon, aber sehr versteckt), Globales-Chat-System, eigenes Overlay für Spiele statt Overwolf,

    man kann eigene kostenlose TS-Server erstellen (wohl um Discord den Kampf mit den kostenlosen Servern anzusagen) und noch vieles mehr.

    Alle Infos zu Teamspeak 5 findet ihr hier: TeamSpeak - The Future of Online Communication


  • Ein Jahr später hab ich dann auch mal einen Betakey bekommen. Hier mal einige Screenshots.

    Achja, das ist merklich kein Discord, auch wenn der Aufbau nun ähnlich ist. Der Chat wurde erweitert und es gibt einige neue Funktionen.

    Die alten Funktionen von Teamspeak 3 sind alle noch vorhanden, wenn nun an anderen Stellen. Eine Umstellung ist die neue Oberfläche durchaus.


      

  • Da bin ich mal gespannt, denn ein Facelift tut Teamspeak sicherlich mal gut. Man hat sich zwar an das alte Design irgendwie gewöhnt, aber etwas frische Farbe ins Haus kann nicht schaden.


    Schön wäre ein Release Datum und mögliche Infos zu API´s oder kompatible Schnittstellen. Und es wäre klasse, wenn Teamspeak nicht auch noch einen "Account Zwang" einführen würde. Da schöne an TS war ja schon immer: Installieren - Server connecten - los plaudern. Überall braucht man heutzutage immer einen Account... :/

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast!

    Dir gefällt der Thread und du willst was dazu schreiben? Dann melde dich einfach bitte an! :)

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.