Steam Synchronisation

  • DISKUSSION ZUM ARTIKEL

    Steam Synchronisation

    Wie genau funktioniert die Steam - Synchronisation

    Steam Integration - Steam Online-Status, Profil, Spiele und vieles mehr - Ein muss für Spiele-Communities.


    Dieses Plugin bindet Steam überall in dein Forum ein. Benutzer können Steam-Accounts zu ihrem Profil hinzufügen und damit Spiele, Gruppen und vieles mehr synchronisieren


    Features:

    • Benutzer mit Steam verknüpfen: Benutzer können Steam-Accounts zu ihrem Profil hinzufügen um ihre Gaming-Aktivitäten zu teilen. Dabei kann man sich entweder einfach mit Steam einloggen.
    • Aktive Spiele: Zeigt an, welche Spiele im Moment besonders häufig von deiner Community gespielt werden.
    • Benutzer Online mit Steam: Zeigt an welche Benutzer im Moment in Steam Online sind und was sie Spielen.
    • Benutzerseiten: Jeder Benutzer bekommt eine Seite auf der seine Spiele, kürzlich gespielte Spiele, aktuelle Aktivität, Steam Gruppen und vieles mehr angezeit werden.
    • Spielseiten: Jedes Spiel bekommt eine Seite die anzeigt wer in der Community das Spiel besitzt und wo im Forum es diskutiert wird.
    • Steamgruppen mit Benutzergruppen verknüpfen: Steamgruppen können mit Benutzergruppen verknüpft werden - Wenn ein Benutzer dieser Steam-Gruppe beitritt bekommt er automatisch auch Zugang zu einer Benutzergruppe.
    • Konfigurierbar: Viele Admin-, Benutzer- und Gruppen-Einstellungen erlauben eine sehr detaillierte Konfiguration.
    • Kompatibel: Getestet mit allen gängigen Steam-Login-Plugins.
    • Und vieles mehr: Content- und Sidebar-Boxen, Steam-Informationen neben Nachrichten und im Profil, ...


    Steam-Profile und Game-Details müssen öffentlich sein, um die meisten Informationen zu teilen. Die Privatsphäreeinstellungen können im Steam-Profil geändert werden - Siehe Screenshot:



    Was ist hier im Forum zu machen?


    Zur Steam Integration kommst du in in diesem Forum über mehrere Wege! Auf alle Fälle findest du es im ═► Kontrollzentrum ═►Einstellungen,

    alternativ nutzt du den oberen Menüpunkt "Mein Konto", hier die Unterpunkt "Steam-Integration" auswählen oder du nimmst diesen Link: https://forum.oot-clan.de/settings/#steamintegrationsettings


    Hier drückst du einmal dern Button sits_01.png und meldest dich mit deinen Steam Daten einmal an. Das war alles ;)


    Für die Schnarchnasen habe ich mal ein Video gemacht, dieses ist allerdings noch vom alten Forum, die Einstellungen sind aber die selben:


    • Gäste Informationen

    Hallo Gast!

    Dir gefällt der Thread und du willst was dazu schreiben? Dann melde dich einfach bitte an! :)

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.