Rank Reset Meldung in COD:MW

  • Hallo Zusammen,

    für Alle betroffenen und pro-aktiv auch für Diejenigen, die es treffen könnte:


    Quelle: Neuer Update Error in CoD MW: So umgeht ihr Reset von Rank & Unlocks

    Neuer Update Error in CoD MW: So umgeht ihr den Reset eurer Ranks & Unlocks

    Das kürzlich veröffentlichte Update 1.13 für Call of Duty: Modern Warfare bringt nicht nur eine neue Waffe in Form der Armbrust und zusätzliche Loadout-Slots mit sich, sondern auch einen kritischen Bug:

    Zahlreiche Spieler sind aktuell davon betroffen, dass ihre Statistiken, Ränge und somit auch ihre freigeschalteten Waffen und Fähigkeiten zurückgesetzt werden.

    Activision gab nun in einer kurzen Mitteilung bekannt, dass an den Problemen gearbeitet wird. Ein Fix ist allerdings bislang noch nicht verfügbar. Stattdessen liefern die Entwickler einen Workaround, mit dem ihr den Reset verhindern könnt - natürlich nur, wenn ihr noch nicht von diesem betroffen seid.


    yC3y.jpg

    So umgeht ihr den Reset eures Ranks & Unlocks

    Der Reset tritt bei allen Spielern auf, die beim Start des Spiels von einer Meldung begrüßt werden, die euch darauf hinweist, dass eure Daten korrupt sind oder deren Download nicht richtig abgeschlossen werden konnte. Um fortzufahren, müsst ihr euren Rang sowie eure Unlocks zurücksetzen.

    Doch selbst wenn ihr hier »Nein« auswählt, könntet ihr vom Reset betroffen sein. Infinity Ward Mitarbeiter ashtonisVULCAN_IW rät auf Reddit:

    "Bitte wählt keine der beiden Optionen, sondern schließt euer Spiel direkt."


    Solltet ihr also die Fehlermeldung bekommen, hilft nichts, außer das Spiel direkt mit ALT+F4 zu verlassen und es erneut zu probieren.

    Zwar teilten die Entwickler mit, dass durch den Fehler verlorene Fortschritte mit dem kommenden Fix wiederhergestellt würden, jeglicher in der Zwischenzeit gemachte Fortschritt geht aber verloren.

    Sobald die Probleme behoben sind und man wieder bedenkenlos spielen kann, werden wir es euch schnellstmöglich wissen lassen und diesen Artikel aktualisieren.



    Ich persönlich war bisher nicht betroffen, aber es ist ja schon kurios genug, dass man durch das neuste Update quasi das gesamte Spiel neu laden musste. Aber so wisst ihr Bescheid!


    MfG.

    Fabio

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast!

    Dir gefällt der Thread und du willst was dazu schreiben? Dann melde dich einfach bitte an! :)

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.